Kategorien
Aktivitäten und Ausflüge

Theaterbesuch der Unterstufe

Alle Klassen 5 und 6 der URS gingen am Dienstag, den 05.04.2024, gemeinsam los, um sich das Jugendtheaterstück „Eine Frau namens Olala. Oder: Schau mal, ich kann Spaghetti“ im alten E-Werk anzusehen. 

Dieses preisgekrönte, moderne Stück handelt von den Zwillingen Jette und Henri, die ihre Ferien am liebsten mit Chips und Zocken verbringen wollen. Doch plötzlich steht ein Pfleger vor der Tür, der die an Demenz erkrankte Oma, die sie bislang nicht kannten, vorbeibringt. Die Mutter hatte den Kindern immer erzählt, die Oma sei längst tot. Mit viel Witz und Einfühlungsvermögen wird diese ungewöhnliche Familienkonstellation und das Thema „Demenz“ dargestellt.

In dem 70min Stück gab es viel zu lachen, aber auch Denkanstöße. Es war eine schöne Atmosphäre im alten E-Werk und für viele unserer Schülerinnen und Schüler war dies ein erster, eindrücklicher Theaterbesuch.