
Unter diesem Motto verbrachten wir, die Klasse 9a, drei Tage im erlebnispädagogischen Schullandheim bei Blau Beuren auf der schwäbischen Alb. Bus und Bahn brachten uns zuverlässig dorthin, nur das letzte Stück stapften wir durch den Schnee. Wir wurden eingeteilt in die Gruppen „Erde“, „Himmel“, „Luft“ und „Wasser“. Dadurch konnten wir die Aufgaben wie Kochen und Spülen untereinander verteilen. Neben Teamübungen im Schnee – da fiel natürlich auch der ein oder andere Schneeball – wanderten wir nach Blau Beuren zum Blautopf und konnten abends beim Lagerfeuer leckere „S´mors“ essen. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und am nächsten Tag gings wieder zurück nach Göppingen. Vielen Dank an Eugen Keim, der die Tage gestaltet hat.

